top of page

WERK/RAUM

title. werk/raum, Solo Exhibition 

space. Gallerie Karouzou, Zürich

date. Januar 2020

type. exhibition / visual arts / curating 

fotografie. Alkistis Kokkini, Paris

daphne kokkini werkraum exhibition zürich photo by alkistis kokkini

© Alkistis Kokkini / Werkraum

WERK/RAUM, EINE AUSSTELLUNG​

Die zwei Begriffe "Werk" und "Raum" konstituieren eine Arbeitsphilosophie. 

 

Ich schaffe immer pendelnd zwischen diese Polen; mal versuche ich vor Ort zu sein, den Raum möglichst effektiv in mich wirken zu lassen; und mal kehre ich zu dem Handwerk, zum Material und probiere dies genügend Raum bzw auch Zeit zu geben. 

 

Dadurch versteht sich jede Idee, jedes Projekt, nicht mehr als Konstrukt aber als Offenbarung einer bereits vorgegebenen Situation. Durch dieses Pendeln entsteht ein Rhythmus der unsere Seele befreiet. 

 

Meine Arbeit sehe ich eher als Studie dieser Rhythmus - dieser Bewegung - zwischen Raum und Werk.

bottom of page